Exen-Exit | © DAV-FN / Lorenz Fischer

Exen-Exit in der Kletterhalle

07.12.2024 - Hannah und Lorenz

16.12.2024

Ein verletzter Kletterer und mit einem rätselhaften Puzzleteil im Gepäck!? - Was es damit auf sich hat haben 9 Teilnehmer in unserem ersten Kletterhallen Escapegame Exen-Exit herausgefunden.

Was waren nochmals die 5 W-Fragen und wie nehme ich den Kletterhelm bei einer bewusstlosen Person ab? Das und noch viele weitere Fragen stellten die 9 Teilnehmer gleich zu Beginn vor eine Herausforderung. Ein verunfallter Kletterer musste sicher aus der Wand geholt und versorgt werden. Dass der Kletterer verwirrt und später sogar bewusstlos wurde war nicht gerade hilfreich. Die Teilnehmer haben ihn zusammen versorgt und per Biwak-Trage für einen theoretischen Heli-Flug zum Parkplatz gebracht.

 

 

Zurück in der Kletterhalle wurde das Puzzle-Teil, welches der Kletterer dabei hatte, unter die Lupe genommen und die Schatzsuche begann. Auf dem Weg zum Ziel mussten die Teilnehmer ein Spinnennetz berührungsfrei durchqueren, ein riesiges Puzzle zusammensetzen, Zahlen und Buchstaben kombinieren und schließlich eine eigene Boulderroute zu einem versteckten Hinweis am Top-Griff schrauben.

Nachdem Klettermaterial erarbeitet wurde holte der Jüngste überhangend einen weiteren Hinweis aus dem Dach und mit damit gewonnenen Flusssteinen wurde das letzte Hindernis gemeinsam überwunden. Als Belohnung hat der Nikolaus ein paar Säckchen in einem Reisekoffer versteckt.

Nach diesem Abenteuer haben wir bei ein paar Kletterrouten und Pizza den Feierabend eingeleitet. Zusammenfassend hatten Betreuer du Teilnehmer eine Menge Spaß.