UebernachtungKletterhalle | © DAV-FN / Sebastian Merk

Donnerstagsgruppe übernachtet in der Kletterhalle

Übernachtung in der Kletterhalle

02.03.2024

Am Samstag um 17:00 Uhr haben wir uns in der Kletterhalle getroffen und dann ging der Abend los...

Text: Sebastian Merk, Fotos: Sebastian Merk, Carola Busse

Betreuer: Marco, Caro, Sandra, Sebastian

Am Samstag um 17:00 Uhr haben wir uns in der Kletterhalle getroffen. Nachdem fast alle Teilnehmer da waren haben wir direkt mit einer Runde Zombieball gestartet, dieses Mal in Verbindung mit den immer (okay, eigentlich eher selten) beliebten Wäscheklammern.

Nachdem wir alle außer Puste waren ging es an die Wände. Viele Routen in hohen Schwierigkeitsgraden wurden durchstiegen. An dieser Stelle nochmal Glückwunsch an Sabina zur Besteigung der lilanen 3! Dieses Ereignis wurde natürlich gebühren gefeiert mit, passend zur Schwierigkeit, drei Partypizzen. Jeder bekam seinen fairen Teil. Obwohl der Schreiber des Textes beschuldigt wurde verfressen zu sein, blieb am Ende ein Stück Capricciosa übrig.

Den restlichen Abend haben wir mit „JoJo Klettern“, „Shunten“”, dem „Stuhlspiel“, „findet den Pfad“, einer Runde Activity und mehreren Runden „Werwolf” verbracht. Nachdem um 3:40 die letzten ins Bett bzw. in die Hängematte geklettert sind, kehrte Ruhe in der Halle ein. Die Ruhe währte bis 7:30, hier übernahm Caro, mit ihrer gewohnt fürsorglichen Art, den Weckdienst für alle die noch nicht auf den Beinen waren. (Hinweis an interessierte Leser: das Buch „Caros Wecktipps für Trainer von Jugendgruppen“ inklusive des vorgeführten Kapitels über zart zusammengeführte Töpfe, Deckel und Holzlöffel kommt in den Handel sobald Caro das Buch schreibt).

Nach einem ausgedehnten Frühstück und dem Projekt „Klarschiff in der Kletterhalle“ fand die Übernachtung bei einer weiteren Runde „Stuhlspiel" und zwei Runden Völkerball ein Ende. - Vielen Dank an alle die dabei waren.