Frühes Zubettgehen stellte sich hierbei als strategisch günstig heraus, denn der nächste Morgen begann mit einer fakultativen Sonnenaufgangsskitour bereits um 6:45 Uhr. Pünktlich erreichten wir den Gipfel und waren bereit für die ersten Sonnenstrahlen, als die Sonne sich hinter den Berggipfeln empor schob. Dann schnell zum Frühstück, dass für alle Bratwurst vom Grill auf besagter Sonnenterrasse bereithielt.
Nordseitige Pulverabfahrten folgten auch am dritten Tag. Leider ereigneten sich auch hierbei weitere Stürze, die medizinische Versorgung erforderten. Dennoch war es ein weiterer lehrreicher Tag bei gutem Wetter und lohnenden Abfahrten. Die Rückkehr zum Neuhornbachhaus in Bruchharsch und die etwas ätzende Abfahrt auf dem Ziehweg zurück zum Parkplatz konnten aber die vielen erfolgreichen Erfahrungen nicht trüben. Den Verletzten wünschen wir eine schnelle Genesung und hoffen, diese bald wieder auf Tour begrüßen zu dürfen.
Ich freue mich jedenfalls bereits auf den Skitourenkurs 2023. Vielen Dank an Jörg für die Organisation sowie an alle hoch motivierten Teilnehmer, die dieses lange Wochenende zu einem wahren Highlight gemacht haben.
Text u. Bilder Fabian Beitner