© DAV-FN - Thomas Müller

Kletterbingo

Der etwas andere "Wettkampf"

14.05.2023

Schon beim Ankommen an der Kletterhalle höre ich ein lautes und zufriedenes „Bingo!“ gefolgt von einem durchdringenden Glockengeläut.

Zugegeben, wir waren nicht ganz pünktlich, aber mit einer unschlagbaren Zeit von 7:47 Minuten, die Jan Michel für sein erstes Bingo gebraucht hat, gab es wenig Spielraum für Verspätungen. Ein Bingo, das man gewöhnlich eher aus dem Altersheim kennt, hat am Sonntag den 14. Mai bei uns für eine Kletterhalle voller junger, sportlicher und gut gelaunter Teilnehmer gesorgt. Die richtige Taktik bei der Routenwahl war dabei mindestens so entscheidend, wie der richtige Seilpartner. Das wurde spätestens bewusst, als sich die ersten beim blinden Klettern vollkommen auf die Kommandos seines Sichernden verlassen mussten.

Neben dieser Herausforderung hat sich das Organisationsteam allerhand spaßige und ambitionierte Aufgaben für die Athleten überlegt. Und so ließen die nächsten Bingos von Julia F. (9:25 Minunten), Luna M. und Emma K. (je 10:44 Minuten) nicht lange auf sich warten. Insgesamt neun Teilnehmer fanden sogar so viel Spaß am Klettern und hatten wohl die nötige Ausdauer, dass sie sämtliche Bingofelder erfüllten. Wenn das keine Anerkennung für unsere Schrauber und Organisatoren ist!

Auch das Rausschrauben und Putzen der Griffe, Sortieren der Schrauben und nicht zuletzt das Zaubern neuer Routen (35 Stück!) lief wie am Schnürchen! Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an alle helfenden Hände!! Damit die fleißigen Schrauber ihr verdientes Feedback bekommen, wurden außerdem an allen Routen Zettel montiert, auf denen gestern, aber auch nächste Woche noch Stimmen und Kommentare abgegeben werden können.

Der Abend selbst endete in geselliger Runde, mit einem super leckeren Chili-sin-Carne und kühlem Bierchen oder Limo. Wer trotz allem noch Energie übrig hatte, konnte sich beim Spike-Ball noch mit anderen messen. Also ein absolut gelungenes Event, das trotz unbekanntem Format regen Anklang fand. Vielen Dank an alle Beteiligten, Teilnehmer, Organisatoren und fleißigen Bienchen im Hintergrund!

Wer nicht dabei sein konnte und noch nach Motivation für seine nächste „Trainingseinheit“ sucht, kann sich gerne selber den Bingozettel runterladen und ausfüllen.

Noch mehr Bilder gibt's hier