Ehrenamt-1 | © DAV / Marisa Koch

DAV-Senioren wandern zur Sarotlahütte

17.08.2024

Die Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen plant am Dienstag, 20. August – in Abänderung der im Sommerprogramm aufgeführten Wanderung – eine Bergwanderung zur Sarotlahütte im Brandnertal

Vom Parkplatz der Dorfbahn Brandnertal in Brand führt die Tour zunächst entlang des Alvierbachweges talauswärts. Dann geht es im Sarotlatal Richtung Zimba hinauf zur Sarotlahütte (1645 m). Hier ist die Einkehr vorgesehen. Der Rückweg erfolgt auf der gleichen Strecke.

Der Aufstieg beträgt 770 Meter, die Gehzeit etwa 4 Stunden bei einer Wegstrecke von elf Kilometern. Gutes Schuhwerk ist obligatorisch, Wanderstöcke werden empfohlen.

Abfahrt in Fahrgemeinschaften ist um 7:30 Uhr vom Parkplatz gegenüber der Jugendherberge Friedrichshafen. Die Wanderung findet nur bei trockenem Bergwetter statt.

Der Tourenleiter bittet um Anmeldung bis spätestens Montag, 19.08., 18 Uhr, per E-Mail (hans.kanal@dav-fn.de) oder Telefon (0173 154 48 81).