© DAV-FN / Senioren

DAV-Senioren wandern im Donautal

20.06.2024

Die Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen plant in Abänderung des ausgedruckten Programms am Dienstag, 25. Juni, eine Rundwanderung im Oberen Donautal.

Von Beuron-Neidingen geht es durch das Reiftal hinauf Richtung Steighöfe und über den Schaufelsen zur Ruine Falkenstein. Nach dem Abstieg ins Donautal führt die Tour wieder hinauf zum Lenzenfelsen und weiter zum Schlossfelsen. Von hier wandert man wieder hinunter zum Ausgangsort.

Der Aufstieg beträgt rund 500 Meter, die Gehzeit viereinhalb Stunden. Eine Einkehr ist anschließend im Berghaus Knopfmacher oberhalb von Fridingen vorgesehen.

Abfahrt mit Pkw ist um 8 Uhr vom Parkplatz bei der Jugendherberge Friedrichshafen.

Der Tourenleiter Helmut Wilke bittet um Anmeldung bis Sonntag, 23. Juni per Mail oder Telefon (07541/82878).