Steinbock | © Bild von Elsemargriet auf Pixabay

DAV-Senioren wandern bei Feldkirch

13.06.2024

Die Mittwoch-Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen plant am Mittwoch, 19. Juni, eine Rundwanderung mit mehreren leichten Auf- und Abstiegen bei Feldkirch.

Vom Bahnhof geht es zunächst hinauf zum Schloss Amberg, von dort auf dem Maximilianssteig wieder hinab und weiter auf den Ardetzenberg (631 m). Durch ein Teilstück des Wildparks führt die Wanderung zur Ill hinab und schließlich nochmals bergauf zur Schattenburg. Von dort geht es zurück zum Bahnhof.

Vor der Rückfahrt ist eventuell eine Einkehr geplant. Die Mitnahme eines Rucksackvespers sowie von Wanderstöcken wird empfohlen. Trittsicherheit ist erforderlich.

Der Aufstieg beträgt etwa 300 Meter, die Wegstrecke rund 10 Kilometer. Treffpunkt ist um 8:15 Uhr am Stadtbahnhof Friedrichshafen, die Abfahrt um 8:32 Uhr mit dem IRE 3 nach Lindau-Reutin. Zustieg ist in Kressbronn und Wasserburg möglich.

Die Tourenleiterin bittet um Anmeldung per E-Mail mit Angabe über verfügbare Bahnvergünstigungen sowie den Zustiegsort bis Montag, 17. Juni (eks.knefel@online.de)