Illerdurchbruch  | © Foto: Louis Zuchtriegel, CC BY-ND, Kur- und Gästeinformation Bad Grönenbach
 Blaues Wunder am Illerdurchbruch | © Foto: Louis Zuchtriegel, CC BY-ND, Kur- und Gästeinformation Bad Grönenbach

DAV-Senioren wandern am Illerdurchbruch

26.09.2024

Die Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen plant in Abänderung des Tourenprogramms am Dienstag, 1. Oktober, eine Wanderung zur Illerschleife und am Illerdurchbruch.

Ausgangspunkt ist der Wanderparkplatz Au an der Illerbrücke östlich von Legau. Die Tour führt über die „Blaue Hängebrücke“ und zur Ruine Alt Kalden. Es geht durch Wald und auch mal über Asphaltwege.

Bei der Rückfahrt ist noch ein Abstecher zum Aussichtsturm an der Iller und die Einkehr in Leutkirch vorgesehen. Wanderstöcke werden empfohlen. Die Gehzeit beträgt etwa vier Stunden.

Abfahrt in Fahrgemeinschaften ist um 8:30 Uhr vom Parkplatz gegenüber der Jugendherberge Friedrichshafen.

Die Tourenleiterin Barbara Borgfeldt bittet um telefonische Anmeldung bis spätestens Montagmorgen, 30. September (07541/955 46 48).