Mitgliederversammlung vom 26. März 2011

mv2011_mg

Es folgte eine Zusammenfassung der Vorstands- und Beiratssitzungen. Die Ergebnisse der Treffen zum 100 jährigen Jubiläum können im Jubiläumsprogramm nachgelesen werden. Höhepunkt des Jubiläumsjahres wird der Festabend am 26.11.2011 sein. Derzeit wird an einer Festschrift gearbeitet, die am 26.11. ausgegeben werden soll. Ein weiteres kleines Jubiläum ist die 30 jährige Partnerschaft mit dem CAF-Hochvogesen.
Gerald Kratzert dankte zum Schluss allen Engagierten in der Vereinsarbeit und für das Jubiläum.

Michael Abler berichtete über Arbeiten am DAV-Haus und dem Bau der neuen Kläranlage auf der Häfler Hütte.

Iris Eichenberg bot Einblicke in die Vereinsjugend und Peter Schäfer stellte neben aktuellen Zahlen aus der Abteilung Klettersport die neue Homepage vor. Ein besonderer Dank ging an Josef Schmid, der jetzt in den wohlverdienten Homepage-Ruhestand verabschiedet wurde.mv2011_vs

Nach dem Rechenschaftsbericht des Schatzmeisters Achim Gerlach und dem anschließenden verlas Franz Frick den Bericht der Rechnungsprüfer, die eine ornungsgemäße Buchführung bescheinigten. Günther Weippert dankte dem jungen Vorstand und bat um die Entlastung des Vorstands, die einstimmig angenommen wurde.

mv2011_khFür über 20 Jahre unermüdlichen Arbeitseinsatz, besonders wenn schwierige Arbeiten anstanden, wurde Karl Heitele mit der Ehrenmitgliedschaft geehrt. Im Anschluß konnten dann die Jubilare ihre Ehrennadeln für 70, 60, 50, 40 und 25 Jahre entgegennehmen.mv2011_jubilare

Mit dem Haushaltsplan und den Wahlen von 1. Vorsitzendem, Schatzmeister, Abteilung Klettersport, Öffentlichkeitsreferent und Kassenprüfer wurde die Mitgliederversammlung fortgesetzt. Alle Inhaber wurden in ihren Ämtern bestätigt.

(Fotos: H. Strobel)