Kletter-Barde Erbse sang in unserer Halle

erbse-gitarre.jpgVergangenen Samstag war es mal wieder soweit. Der aus dem Panorama bekannte Kletter-Comic-Zeichner Erbse war bei uns in der Kletterhalle. Dort zeigte der Kletter-Barde, wie er sich manchmal selbst nennt, seine neueste Show “Liederliches”. Nicht ohne Stolz und mit viel Humor erzählte er darin wie er im DAV Friedrichshafen seine Heimatsektion fand und wie gut es ist, diesen stetigen Ruhepol zu haben. Außerdem gab er viele satirische Einblicke in die aktuelle Entwicklung des Klettersportes und seine Ausläufer, wie das Bouldern. Die mit Liedern und Comics unterstützen Erzählungen brachten im Publikum viele Lacher hervor und am Ende nahmen viele das Angebot an, den Abend bei einem Getränke ausklingen zu lassen und in gemütlicher Runde Geschichten auszutauschen. Währenddessen räumte die Kraxxler Gruppe, welche auch den Getränkeverkauf organisierte, die Stühle und Tische wieder beiseite. Sie hatten Anfangs auch den Aufbau organisiert und somit viel zum Gelingen des Abends beigetragen. Vielen Dank an alle Kraxxler und Erbse für diesen rundum gelungen Abend.

Photo und Bericht: Sebastian Schmidt