"

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.

Unterkategorien

Vorstellung der Skilehrer bzw. des Skilehrteams

Berichte des Skilehrteams

Wie soll ich diesen Hang nur heil hinunterkommen?"

ist dir dieser Gedanken beim Start einer Abfahrt nicht auch schon mal durch den Kopf geschossen?
"wird schon irgendwie gut gehen,...!" "Augen zu und durch" oder "nicht schön, aber selten!" sind mögliche Optionen einer Befahrung - die andere, sicher gesündere, oft elegantere und garantiert nachhaltigere Möglichkeit ist aber, sich fachkundig durch unser motiviertes Team anleiten zu lassen. Wir - das ist eine Gruppe begeisterter Pistenski-/Skitourenfahrer und Freerider, die dich/euch gerne Schritt für Schritt an die richtige und für dich/euch passende Skitechnik heranführen werden. Egal ob du als Anfänger das Rüstzeug für die ersten Abfahrten erlernen, als sportlicher Skifahrer deine schnittige Carvingtechnik verfeinern oder gar abseits der Piste schwierigeres Gelände ohne lautes "ohjee!" beherrschen möchtest. Unser Skilehrteam hat immer den passenden Tip für dich parat. Unser Programm bietet Kurse und Veranstaltungen für einen breiten Alters- und Könnensbereich an. Ausserdem unterstützen wir auch die Gruppen im DAV Friedrichshafen bei ihren Veranstaltungen und können so gezielt auf die Anforderungen und Leistungsniveaus der einzelnen Schwerpunktsbereiche eingehen. Darüber hinaus bieten wir gerne die Möglicheit an, individuell mit dem Skilehrteam zusammen deine Vorstellungen auf der Piste oder im Gelände umzusetzen. Sprecht einfach mit uns!