Vorstellung der Skilehrer bzw. des Skilehrteams

Pünktlich zum Techniktraining mit Skitour am 16. und 17.01.2016 hat uns Frau Holle tiefe Temperaturen und ausreichend Schnee beschert. So konnten acht Lernwillige mit Skilehrer Christian Ritter die Hänge am Hochgrat ausgiebig erkunden. Am Samstag war dabei reines Techniktraining für die Abfahrt geplant. In verschiedenen Geländesituationen gab es hilfreiche Tipps zur Fahrtechnik und richtigen Körperhaltung. Als uns um vier Uhr nachmittags die letzte Gondel auf den Berg gebracht hatte, fanden wir es viel zu schade, den Skitag schon enden zu lassen. So entschlossen wir uns zu einer letzten Abfahrt und einer anschließenden Skitour aufs Staufener Haus, das unser Nachtquartier sein würde. Über Nach schneite es weiter, sodass wir am Sonntag nicht weit laufen mussten, um unberührte Hänge und Powder bis über die Knie zu finden. Ein wahnsinnig lehr- und spaßreiches Wochenende!

Techniktraining-und-Skitour.jpg

Foto: Stefan Wagner

Text: Hannah Deierling