Vortrags und Schulungsabend zu Alpenvereinaktiv.com


Wie bei moderner Software üblich ist auch das AV-Portal unter stetiger Entwicklung. Georg nannte einige Features, die in zukünftigen Versionen bereitgestellt werden. Dabei ging er oft auch auf die technischen und organisatorischen Hintergründe und Probleme bei der technischen Umsetzung ein. Angefangen bei den Wegen, deren Oberfläche von Satelliten erkannt werden soll, bis zu der Vielzahl an Schwierigkeitsskalen für Wanderungen und Bergtouren. So hatte am Ende jeder auch eine Idee was es heißt so ein Portal umzusetzen.
Kurz vor zehn Uhr am Abend war die Einführung dann beendet. Für einige ging der Abend aber noch weiter. Vier unserer Mitglieder erhielten einen Autorenzugang und eine erweiterte Schulung um Touren für unsere Sektion zu veröffentlichen.
Wer Alpenvereinaktiv nutzen möchte, braucht jedoch nicht zwingend eine Schulung um dort einzusteigen. Viele Dinge sind selbsterklärend und erschliessen sich schnell bei den ersten Schritten. Besucht einfach www.alpenvereinaktiv.com und probiert euch aus.

Für mobile Geräte gibt auch eine App aus den bekannten Stores für Android und iOS

Eine gute Hilfe in der Tourenplanung für jeden Bergsteiger.

av-aktiv_logo.png

Sebastian Schmidt