JUMA und JLK aktiv!

20110528_17242920110528_170458

Neben der Speedkletterroute demonstrierte die JLK mit einem atlethischen  und präzisen Showklettern wie man das steile Dach bezwingt oder wie man richtig stürzt. Die perfekt ausgearbeitete Coreographie führte sogar beim Moderator der Veranstaltung zu heftigen Adrenalinschüben. Passieren konnte natürlich nichts, denn auch wenn die Stürze spektakulär aussahen waren doch die Sturzwege präzise vorhergeplant.

20110528_17562620110528_172509

Während der Mitmachzeit konnten sich die Besucher der DAV-Kletterhalle unter fachkundiger Anleitung im Klettern versuchen, technisches Klettern (jümarn) ausprobieren und sich in der Fun-Disziplin „Bierbankbouldern“ beweisen.  Auch die Klettertrainingsdisziplinen „bouldern“ und „slacklining“ fanden engagierte, vor allem jüngere Anhänger.

Als um 17:00 Uhr –bei immer noch herrlichem Wetter- die letzten Klettergurte zurückgegeben wurden bemerkte der ein oder andere wie schnell so ein Aktivtag doch vorbeigehen kann. Ja! Das finde ich auch, aber es war mit Sicherheit nicht der Letzte!

Vielen Dank an die mutigen und interessierten Besucher und natürlich alle Helfer!

20110528_19434220110528_143011