Qualifiying beendet

KRAXXLER_Griffewaschen-12440h.birth.jpg

Das Qualifying der diesjährigen Vereinsmeisterschaften ist beendet. Alle 33 Teilnehmer sind in den fünf Qualirouten bis an ihr Limit geklettert und haben dabei je Route bis zu 10 Punkte sammeln können. Punkte gibt es immer dann, wenn eine der Markierungslinien an der Wand überklettert werden konnte.

KRAXXLER_Griffewaschen-72567h.birth.jpg

Immer wieder waren aufmunternde Rufe zu hören. Teilweise fighteten die Kletterer bis an ihre körperlichen Grenzen und wurden trotz lautem Anfeuern der anderen Sportler und Zuschauer von den kniffligen Routen "abgeworfen".

KRAXXLER_Griffewaschen-92584h.birth.jpg

Jeder Teilnehmer hat mindestens 26 Punkte geschafft. Thomas und Klaus haben mal wieder ganze Arbeit geleistet und wirklich für jeden Starter kletterbare Routen gezaubert.

KRAXXLER_Griffewaschen-192745h.birth.jpg

Jetzt werden die Punkte ausgezählt und die Reihenfolgen für das Finale festgelegt. Als nächstes startet die weibliche Jugend, da leider eine männliche Jugend durch zu wenig angemeldete Jungs nicht zustande gekommen ist. Die zwei armen Jungs müssen nun bei den Herren mitklettern.