Die Kletterhalle ist vom 14.10.2017 bis einschließlich dem 24.10.2017 wegen der Vorbereitungen auf die Vereinsmeisterschaften und dem Baden Württembergischen Kids Cup am 21.10 und 22.10 geschlossen. Ab dem 25.10.2017 begrüßt Sie die Kletterhalle mit neuen Routen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

 

Bereits zum 19. Mal finden in diesem Jahr die Vereinsmeisterschaften im Sportklettern statt, zu der wir alle Vereinsmitglieder recht herzlich einladen. Zuschauer sind ebenfalls herzlich Willkommen. Start ist am Samstag den 21. Oktober um 11:00 Uhr im DAV-Kletter- und Boulderzentrum in der Vogelsangstraße.

Die aktuellen Routenlisten gibt's jetzt zum runterladen und selber drucken:

  • Routenliste von der Theke (inkl. Hakenreihenplan)
  • Tickliste nach Hakenreihen (passt mit zwei Seiten auf eine quer auf DIN A4)
  • Tickliste nach Schwierigkeitsgrad (passt mit zwei Seiten auf eine quer auf DIN A4)

Viel Spaß damit und vielen Dank an die ganzen fleißigen RoutenschrauberInnen und BoulderschrauberInnen.

P.S.: Wem's mal etwas zu laut ist, weil mit Schlagschrauber eingeschraubt wird, der darf sich gerne mal selbst zum Schrauben in die Halle stellen

 

Nachdem unser langjähriger Hallenwart Harald Birth zum Sommer 2015 sein Amt als Hallenwart abgegeben hat, freut es mich sehr, dass sich nach langem Suchen gleich zwei unserer Mitglieder bereit erklärt haben, das Amt zu übernehmen.

alt

Schwerpunktmäßig kümmert sich Armin Haugg (links) um das Schließsystem. Johannes Neveling (rechts) ist für die Belegung durch Schulen, Organisationen, etc. zuständig. Für sonstige Themen und Anregungen stehen beide zur Verfügung. Ich wünsche den beiden viel Spaß bei ihrer neuen Tätigkeit.

Mein besondere Dank gilt Harald, der mit viel Einsatz und Leidenschaft über viele Jahre unsere Halle betreut hat. Ebenso Rainer Hildebrand, der bis Dezember die Vertretung übernommen hat.

Thomas Huber