Impressionen von unserer Freerideausfahrt nach Warth Schröcken

Wir hatten tolles Wetter und  sehr gute Schneebedingungen. Wir waren 8 Teilnehmer mit 2 Skilehrern die sich im Geländefahren verbessern wollten. Nach ein paar Abfahrten über die Pisten zum Einfahren und Vorbereiten aufs Gelände ging es dannlos, zunächst noch im pistennahen Bereich wo wir in verschiedenen Schneearten die richtigen Techniken trainierten.

Nachdem das gut funktionierte ging es an den ersten Aufstieg im Boothhike, das heißt Skier am Rucksack befestigen und 25 Minuten Aufstieg um in eine längere und sehr schöne Variante am Auenfeld einzusteigen. Nachmittags kamen dann noch mehrere kleinere Varianten Richtung Warth dazu, um 16:15 wurde dann abgeschwungen zum verdienten Apreski mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Bilder u. Text: Tobias J. Frank u. Bernhard Fischer

IMG 4476

IMG 4475