Skilehrereinweisung 2014

DAV Skilehrer gehen auf die Piste

Skilehrereinweisung Ischgl / Galtür 2014

Das Ski- und Freeride-Lehrteam hat sich vor Kurzem in Ischgl / Galtür auf die begonnene Wintersaison 2014/15 vorbereitet. Bei der Schulung durch drei staatlich geprüfte Skilehrer des DAV-Hauptvereins in München blieben keine Wünsche unerfüllt.

Während sich eine Gruppe auf die skitechnischen Anforderungen beim Schulen und Fahren in freiem Gelände mit Tiefschnee konzentrierte, wurden die DAV-Skilehrer der zweiten Gruppe über die aktuellen Methoden in der Skitechnik und Methodenlehre informiert. In der dritten Gruppe wurde der Skilehrernachwuchs unserer Sektion auf die umfangreiche Ausbildung zum DAV-Skilehrer vorbereitet.

Dadurch wurden alle Guides entsprechend ihrer Kurse auf der Piste oder im Variantenskilauf optimal auf den Winter vorbereitet. Das hohe Ausbildungsniveau in unserer Sektion ist hiermit auch für die Zukunft sichergestellt.(Quelle: SZ FN, 07.01.2015)