Pfänderradtour

Am Sonntag, 28.08.2011, findet die schon traditionelle Pfänderradtour wieder statt.

 

Wir nehmen unsere Räder mit dem Auto zum Parkplatz bei Lindau. Von dort radeln wir zur Pfänderbahn nach Bregenz. Hier geht es dann ganz bequem für 6,40 € einschließlich Fahrrad (ab 65 Jahren 5,70 €) mit der Bahn auf den Pfänder.

Ab hier fahren wir über Lindenberg - Röthenbach - nach Malleichen, wo wir eine ausgiebige Mittagspause machen.

Danach geht es weiter über Eglofs, Wangen, dort Kaffeepause wenn erwünscht, anschließend über Hergensweiler zurück zum Parkplatz.

Wir fahren überwiegend auf geteerten und wenig befahrenen Autostraßen mit mäßigen Steigungen ca. 75 km.

Erforderlich ist ein verkehrstaugliches Tourenrad sowie Fahrradhelm und etwas Beinschmalz.

Anmeldung und Auskunft gerne bei Tourenbegleiter Albert Endres,

Telefon 07545/6382

 

Sollte am Sonntag kein geeignetes Wetter sein, findet die Tour an einem Wochentag danach statt.