Wieder 17 begeisterte Teilnehmer bei dem DAV MTB Fahrtechniktraining

 
An diesem Wochenende (09.-10.06.) haben unsere Fachübungsleiter Mountainbike wieder eines unserer Fahrtechniktrainings angeboten. Das Training war mit 17 Teilnehmern wieder voll ausgebucht.
  10
 
Nach der Vorbesprechung am vorhergehenden Montag im DAV Haus in Friedrichshafen ging es für das Wochenende in die Region bei Sonthofen, um dort mit den Fachübungsleitern Silvia, Berthold und Patrick das Fahrtechnische zu „erfahren“, aufzubauen und zu verfeinern.
Es konnte das ganze Leitungsband vom Einsteiger bis zu den versierten Mountainbiker abgedeckt werden, welches die gesamte Stimmung bereicherte und zum „Fachgesimple“ einlud.
 
In den einzelnen Leistungsgruppen wurden durch die fachkundigen Fachübungsleiter Verständnis, Bewegungsabläufe und Kniffe mit dem Bike vermittelt und des Öfteren an der Komfortgrenze der Teilnehmer gekratzt - was bei den meisten beeindruckende Leistungssprünge hervor brachte.
 
Wir möchten uns bei Berthold für die Organisation dieses tollen Fahrtechniktrainings bedanken und freuen uns auf das nächste Mal.
 
  220  130
 
50
 
90  80
 
150  170
 
200  70
 
210  220
 
140  160
 
20