Nikolauswochenende auf der Lankhütte

 

Lankhütte Kraxxler Gruppe Dez. 2013

Die Kraxxler Gruppe hat die Tradition der Juma übernommen und sich vom 6.12.13 bis zum 08.12.13 auf die Lankhütte des DAV Friedrichshafen begeben um dort gemütlich zusammen das Nikolauswochenende zu verbringen. Am Freitagabend ging es auf zur Lankhütte, gegen 21Uhr war man dann endlich mit Sack und Pack alle Mann auf der Hütte angekommen.

Der Aufstieg gestaltete sich wie immer anstrengend durch das viele Gepäck in und der Dunkelheit, dank Schlitten, Rucksack und Stirnlampe wurde dies aber auch gemeistert. Als es dann in der Hütte warm war alle sich mit Maultaschen den Magen vollgeschlagen hatten ging der Gesellige teil des Abends los welcher mit einem Nachtaufstieg zum Lank gekürt wurde.

Am Samstag ging es dann nach dem Frühstück auf die Piste. Ohne Verletzungen und mit viel Spaß wurde Ski und Snowboard gefahren, bis dann auch schon der Liftschluss sowie der knurrende Magen die Rückkehr zur Hütte ankündigten.

Bei Käsefondue und Feuerzangenbowle genossen alle den zweiten Abend.

Schon war Sonntag und es ging ans Hütte putzen und den Abstieg der sich dank wunderbarem Sonnenschein sowie durch mithilfe der Schwerkraft recht einfach und angenehm gestaltete.

Schon war wieder ein Nikolauswochenende aufm dem Lank rum.