BS-1h.birth.jpg

Das Boulderspäßle Vol. 6, Operation Hinkelboulder ist vorbei. 20 Mädles und 35 Kärle haben in einem fairen und zum Ende hin sehr überraschenden Wettkampf, den Titel Bouldergirl und Boulderboy 2018 unter sich ausgemacht. Ergebnisse, Bilder und die Story dazu, gibt es in dem nun folgenden Artikel.

KRAXXLER_Griffewaschen-56616h.birth.jpg

Action in klein Bouldrien! Das 6. Boulderspässle ist mit neuem Teilnehmerrekord an den Start gegangen. 55 Athleten wagen -ausgestattet mit lustigen Schbidznoma- das Abenteuer.

DSC 3938 bearbeitet

Voll bepackt mit tollen Sachen, die das Leben schöner machen – hinein ins Lankhüttenfeeling!

Der Wettergott war uns gut gesonnen und sorgte für reichlich Schnee an diesem Wochenenende. Der gefallene Neuschnee landete jedoch nicht nur auf der Piste sondern auch auf der Straße, wo er an der ein oder anderen Stelle für durchdrehende Reifen sorgte. Das Resümé von der Geschicht: ohne Schneeketten geht es nicht!

 KRAXXLER_Griffewaschen-11956h.birth.jpg

Seit ein paar Stunden wird im Kletter- und Boulderzentrum fleißig geschraubt und geputzt. Bereits zum Mittagessen waren Kinderwand, Dach, Boulderraum und der größte Teil der restlichen Kletterflächen von den über 20 ehrenamtlichen Helfern der Kraxxlergruppe herausgeschraubt. Jetzt werden die vom vielen Klettern grau gewordenen Griffe in Handarbeit gewaschen, geschrubbt und für neue Routen vorbereitet.

KRAXXLER-16293h.birth.jpg

Mit dem regnerischen Wetter wird es nun wieder voller in unserem Kletter- und Boulderzentrum. Das ist klasse! Jedoch steht mit den Vorbereitungen zu den Vereinsmeisterschaften schon eine kleine Kletterunterbrechung von etwas mehr als einer Woche im Raum. Noch bis einschließlich Freitagabend (13.10.) stehen die aktuellen Routen und Boulderprobleme zur Verfügung.