Boulderspäßle Vol. 6: Operation Hinkelboulder

WEB_02_16zu9.jpg
Am 10. März 2018 geht das Boulderspäßle des DAV-Friedrichshafen in die sechste Runde. Sören und sein Team haben sich dieses Jahr ein ganz besonderes Thema für die größte Boulderparty des Jahres ausgedacht: Das diesjährige Spässle ist eine Hommage an die Patronen unserer Kinderkletterwand.
KRAXXLER-26993h.birth.jpg
 
Diese zwei Haudegen stehen im ständigen Zwist ihren Nachbarn, was thematisch auch an diesem kunterbunten Boulderabend eine Rolle spielen soll. Schließlich wird es darum gehen, wer es schafft den Boulder aller Boulder, den Hinkelboulder, zu besteigen. Tückische Herausforderungen und knifflige Bewegungsprobleme wird es auf dem Weg zum finalen "Broblem" zu lösen geben. Dazu werden die Routenbauer um Sören und Andi 40 verschiedene Griffkombinationen in die Wände unserer Kletterhalle schrauben.
 VOL5_ÄkschnDeiräkt-386839h.birth.jpg
Neben ein paar wirklichen Krachern für die Boulderprofis wird es bei den Bouldern –wie in den letzten Jahren auch-  überwiegend um vielfältige und interessante Bewegungsaufgaben in der Vertikalen gehen. Die meisten dieser Boulder sind auch für Einsteiger gut zu schaffen und wenn es mal nicht klappt, ergeben sich jede Menge Möglichkeiten für das Fachsimpeln und Dazulernen. Spaß ist somit auf jeden Fall garantiert!
Damit sich die hoffentlich zahlreichen wettstreitenden Boulderer (entsprechende Boulderspässlewettkampfnamen sind natürlich Pflicht) um ihr leibliches Wohl keine Sorgen machen müssen, hat sich die Kraxxlergruppe bereit erklärt, für kleine kulinarische Überraschungen zu sorgen. Wir dürfen also gespannt sein! 
 KRAXXLER-16644h.birth.jpg
Na, und wenn gar nichts hilft, gibt es ja noch BoulderMueller mit seinem Zauberchalk! Dieses kann jedoch nur der- oder diejenige für sich erhalten, der eine spannende Sonderaufgabe –die übrigens eher nichts mit Bouldern, dafür aber jede Menge mit dem Thema zu tun hat- löst.
Dieses Prinzip der „Wildcard“ ist in diesem Jahr neu und soll auch Einsteigern die Möglichkeit geben, sich im Finale –das dann natürlich auch eher nichts mit Bouldern zu tun hat- gegen alle anderen als Bouldergirl oder Boulderboy zu beweisen! Unter allen Wettkämpfern werden nach dem großen Finale wertvolle Sachpreise unserer Sponsoren verlost.
Direkt nach der Siegerehrung findet dann, wie nach jedem guten Spässle, die legendäre Siegerparty statt. Dazu und natürlich auch schon zum Finale, laden wir alle Mitglieder des DAV-Friedrichshafen herzlich ein!
Wir freuen uns schon sehr darauf, mit euch am 10. März 2018 die Operation Hinkelboulder zu starten.
 
 
ANMELDEN:
Ab sofort könnt ihr euch neben der E-Mail-Anmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! auch direkt in der Kletterhalle anmelden. Entsprechende Flyer und die Anmeldebox gibt's am Aufsichtstresen im Kletter- und Boulderzentrum.
 
HIER NOCH MAL ALLE INFOS KURZ ZUSAMMENGEFASST:
 
Startgeld: 5 Euro (incl. Essens- und Getränkegutschein)    |    teilnehmen dürfen alle DAV-Sektionsmitglieder ab 14 Jahren    |    Einlass und Registrierung ist um 17 Uhr    |   Start 18 Uhr    |   Boulderzeit 3 Stunden im freien Modus  Anmeldung bis zum 7. März an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder in die Anmeldebox    |   auch für Boulderneulinge geeignet  |  mehr als die Hälfte der Boulder wird in einem für alle Teilnehmer zu schaffenden Schwierigkeitsgrad geschraubt  unter allen Teilnehmern werden wertvolle Sachpreise unserer Sponsoren verlost    |    im Anschluss ab ca. 21 Uhr After-Show-Party mit Verpflegung durch die Kraxxler  |