Ankündigungen der Familiengruppe

Familie Romahn wird ihren Vortrag zur Familienauszeit am anderen Ende der Welt noch einmal wiederholen. Sonntag, den 18. November 2018 um 16:00 im Vereinsheim. Bei Interesse bitte kurze Mail an die Familiengruppe.

Liebe Kletterbegeisterte aus der Familiengruppe,

Für Sonntag ist bestes Wetter angesagt und wir wollen nach Koblach in den Kletterpark fahren. Das Klettern in der Halle entfällt damit.

Abfahrt 9:30 Uhr vom Parkplatz an der Kletterhalle. In Koblach gibt es Möglichkeiten zum Grillen, damit wäre auch das Mittagessen abgedeckt.

Als letzte Veranstaltung des Winterprogramms findet am 15. April von 9:30 - 12 Uhr wieder der Familiengruppen-Brunch in der Kletterhalle statt. Interessierte Familien, die einmal bei der Familiengruppe reinschnuppern wollen sind dazu ebenfalls herzlich eingeladen.

Im Programm war der Brunch für den 8. April und im Vereinsheim angekündigt. Die Kletterhalle bietet aber für die Kinder wesentlich bessere Möglichkeiten zum Austoben, daher haben wir nach der positiven Erfahrung vom letzten November den Termin und Veranstaltungsort mit dem Familienklettern zusammengelegt.

Einladung zum Vortrag am Freitag den 13. Juli in der Bücherei Meckenbeueren:

 

Am kommenden Sonntag findet unsere Kombi-Tour mit Schlitten oder Tourenski von Au aus zur Bergkristallhütte und zum Brendler Lug statt.

Wer noch kurzfristig Lust und Zeit auf Spaß im Schnee hat, meldet sich bitte bei Ingrid und Micha Abler.

Hier die Infos:

Wir treffen uns um 9.30 Uhr am Parkplatz in Au am Gemeindeamt.
Die Wander-/Rodelgruppe steigt über den Winterwanderweg auf zur Bergkristallhütte, Höhenunterschied 400m, Entfernung 3 km. Dort kehren wir ein und schauen mal wo die anderen sind....

....die anderen, also die Skitourengruppe darf zwecks Zeitgewinn den Grunholzlift nutzen (Punktekarte) und macht dann den ganz normalen Aufstieg zum Brendler Lug, Höhenunterschied 850m, und fährt anschließend nicht ganz ab sondern läuft ebenfalls zur Bergkristallhütte rüber zwecks Einkehr. Dann geht es gemeinsam talwärts - mit Schlitten oder Ski.

Das Wetter sagt momentan einen Wechsel aus Sonne und Wolken voraus und sinkende Temperaturen- deshalb bitte genug warme Sachen mitnehmen und auf jeden Fall warme Getränke!
Ansonsten gilt für die Skitour wie üblich komplette Ausrüstung, also LVS, Schaufel, Sonde. Für die Rodler empfehle ich dringend Helm und Skibrille.

Beste Grüße

Christoph