Schneeschuh- & Ski-tour auf den Grünten

 

STG 00006 SX
Als wir dann in Burgberg ankamen, schauten wir aber nicht schlecht auf die Südseite des Grünten ... und suchten den Schnee. Wie so oft, war auch hier die weisse Pracht nur spärlich gefallen. Blieb uns nur noch über die Nordseite und damit durch das Skigebiet aufzusteigen.
Nachdem wir einen kleinen Abstecher durch den Wald gemacht haben, hielten wir uns dann auch direkt an den Rand der Piste. Wenige Höhenmeter unter dem Gipfel machten wir Skidepot und stiegen in den Stiefeln bis zum Kriegderdenkmal auf. Dort wurden wir mit Sonnenschein und einer wunderbaren Aussicht belohnt.

STG 00022-9 SX
Der Abstieg und die Abfahrt liess aber nicht lange auf sich warten, hatten wir doch schon etwas Hunger und wollten auf der ersten Hütten auf dem Rückweg einkehren. Gut gestärkt viel die Abfahrt auf der Piste natürlich leicht und so waren alle pünktlich in Friedrichshafen um sich den Vortrag von Alexander Huber anzuschauen.

STG 00020a SXSTG 00036 SX