Frühlings-Klettersteigtour in Vorarlberg

Am Samstag, den 17. März ging es in Fahrgemeinschaft nach Götzis zum Einstieg der beiden Touren "Via Kapf" und "Via Kessi". Die Bedenken, dass der Altschnee uns noch Probleme bereiten könnte, bestätigten zum Glück nicht. Außer unmittelbar hinter dem Parkplatz war der Schnee schon vollständig abgetaut. Die Temperaturen ließen schnell vergessen, dass wir immer noch Winter haben.

Nach einer Abseilaktion über 30m durch das sog. "Kessiloch" stand das Abklettern der bis D/E bewerteten Via Kessi bevor. Alle Teilnehmer meisterten diese Herausforderung ohne Schwierigkeiten und so stand dem anschließenden Aufstieg über die benachbarte "Via Kapf" nichts mehr im Wege. Belohnt wurden wir mit grandiosen Ausblicken in das Rheintal bis hin zum Bodensee.

Um den bis dahin perfekten Tag gebührend ausklingen zu lassen, wurde noch ein Grillabend an der Kletterhalle FN organisiert.

P1030703_thumbP1030713_thumbP1030718_thumbP1030735_thumbP1030730_thumbP1030746_thumb