Regenspass am Reschenpass mit dem Mountainbike

Angefangen hat eigentlich alles schon im Oktober 2017. Auf der Rückfahrt nach ein paar tollen Tagen mit dem Bike auf den Trails um Schlanders im Vinschgau herum sollte es auf der Heimfahrt noch einen Trail zum Abschluss in der bekannten drei Länder Enduro Region am Reschenpass geben. Dass dies wirklich der Abschluss der Saison werden sollte stellte sich dann erst auf dem Trail heraus. Es wurde der Haider Alm Trail gewählt, im unteren Drittel hat sich ein Stein zwischen Speichen und Schaltwerk gezogen und das Schaltwerk komplett verbogen. Zum Glück ging es eh nur noch bergab. Aber: Nun war da noch eine Rechnung offen die beglichen werden musste und so stand die Region am Reschenpass kurzerhand im MTB-Programm für 2018.

Ende August sind wir dann zu dritt aufgebrochen in der Hoffnung das vorhandene Trailfeuerwerk ausgiebig genießen zu können. Das Wetter sah eigentlich überhaupt nicht nach Genuss aus, so dass ...Weiterlesen

04